Unsere Gruppen
Kinderwortgottesdienst
Ansprechperson:
Roswitha Amatschek (Tel.:0699-81385673)

Jeden 2. Sonntag im Monat, außer in den Monaten Juli, August und September, treffen wir uns um 9.30 Uhr im Pfarrheim. Mit Geschichten aus der Bibel, Rollenspielen und Liedern möchten wir Kindern das Leben und Wirken von Jesus näherbringen und sie dafür begeistern.

Zum „Vater unser“ ziehen wir dann in die Pfarrkirche ein, um dann die Messe mit der Gemeinde weiterzufeiern.

In unsere Gottesdienste kommen Kleinkinder und Kinder bis zur 4. Klasse Volksschule. So sind wir schon zu einer familiären Gruppe zusammengewachsen, freuen uns aber über jeden, der mal zu uns reinschnuppern möchte.

Unser Team bilden zehn Frauen:

Regina Altmüller,  Roswitha Amatschek, Martina Blaimschein, Andrea Gammer, Karin Keplinger, Katharina Rösner, Alexandra Schatzl-Gruber, Andrea Tuller, Margit Zehetner und Martina Zendorfer.

Jede von uns bringt ihre Talente und Vorstellungen in die Vorbereitung und dann auch in die Durchführung der Gottesdienste ein. So entstehen immer wieder tolle, bereichernde Sonntag-Vormittage.

Vielleicht haben wir nun dein/euer Interesse geweckt, und wir sehen uns beim nächsten Kinderwortgottesdienst?

Wir vom Team würden uns sehr freuen