Aktuelles aus unserer Pfarre
Vortrag kfb
04. Apr.
Einladung zum Vortrag mit Dr. Petra Wolfinger zum Thema:
 
Einblicke in das komplexe System des Stoffwechsels.
 
im Martinshof in Kematen am 4. April 2019 um 19:00 Uhr
 
Eintritt: freiwillige Spenden
 
 
Die kfb freut sich auf ihren Besuch.
 
 
 
 
 

#gemeinsamgarteln: Gartenprojekt der Jungschar erfolgreich gestartet
24. Mär.
Am Samstag, den 23. März 2019 startete die Jungschar mit ihrem Gartenprojekt. Dabei wurden zwei Beete angelegt und eine Kartoffelpyramide gebaut. Die ersten Pflanzen, welche von den Kindern mitgenommen wurden, haben auch schon ihren Platz gefunden.
 
Auch Mitglieder der Landjugend haben bei der Gestaltung des Pfarrgartens geholfen. Es wurden Tannen und diverse Sträucher gepflanzt.
 
Ein großer Dank geht an die Baumschule Brillinger (Weißkirchen), welche uns mit den Bäumen und Sträuchern so großzügig unterstützt hat. Ohne Herbert Schützenhofer, der mit seinem Wissen, seinem handwerklichen Geschick und seiner Motivation das Projekt vorangetrieben hat, hätten die Pflanzen nicht so schnell ihren Platz gefunden. Vielen Dank dafür!
 
In nächster Zeit wird die Jungschar viel Zeit im Garten verbringen und noch diverse Pflanzen ansetzen. Sie werden sich auch mit verschiedenen Themen bezüglich der Nachhaltigkeit befassen.

Einladung zum Paarsegen
29. Jän.

Paarsegen

Unter der Leitung von Irmi Irnberger und des evangelischen Bildungswerk Bad Hall möchten die Pfarren Kematen und Eggendorf alle Paare aus dem Dekanat recht herzlich zum Paarsegen einladen. Die Feier findet am 14. Februar um 19.00 in der Pfarrkirche Eggendorf statt. Im Anschluss ist eine Agape zum gemütlichen Beisammenbleiben vorbereitet.
 

DREIKÖNIGSAKTION 2019
06. Jän.
Auch heuer waren in Kematen und Piberbach wieder viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene für die Hilfe unter Stern unterwegs...
 
Stolze € 12.766,- wurden bei der heurigen Aktion gesammelt.