Aktuelles aus unserer Pfarre
Bücherei öffnet wieder
11. Mai.

Gute Nachrichten auch von der Bücherei!
Ab 18. Mai  hat die Bücherei in  Piberbach wieder für alle Leserinnen und Leser zu den üblichen Öffnungszeiten geöffnet!
Ab 19. Mai die Bücherei in Kematen mit geänderten Öffnungszeiten bis voraussichtlich Mitte Juli 2020
Dienstag von 17:00 bis 19:00 Uhr
Mittwoch von 8:00 -10:00 und 16:00 - 19:00 Uhr
Sonntag von 9:00 bis 11:00 Uhr
 
 

Ab 15. Mai darf wieder die Hl. Messe gefeiert werden, allerdings mit einigen Einschränkungen
08. Mai.
  • 40 Personen dürfen gleichzeitig den Gottesdienst besuchen
  • die Plätze in der Kirche werden markiert sein , wo jemand sitzen darf (2m Abstand), Personen eines Haushaltes dürfen nebeneinander sitzen
  • es wird einen hilfsbereiten Ordner geben
  • Eingang ist beim Jakobsbrunnen dort gibt es einen Desinfektionsspender
  • Es gilt Mund-Nasen-Schutz für alle Gottesdienstbesucher (bitte selber mitnehmen)
  • Am Kirchenplatz ebenfalls Abstand Halten
  • Handkommunion ist erlaubt

Kirchturmsanierung
07. Mai.

Trotz Corona-Krise wird mittlerweile fleißig an der dringend notwendigen Sanierung unseres Kirchturms gearbeitet. Hier einige Eindrücke davon...

Palmsonntag und Osterliturgie
05. Apr.

Liebe Freunde! Liebe Pfarre Kematen / Piberbach!
 
Am Palmsonntag während des ganzen Tages ab 10 Uhr und darauf folgenden Montag ist die Möglichkeit im Martinshof einen gesegneten Palmbuschen abzuholen.
Es wurde ein Heftchen gestaltet das uns stark machen soll im Glauben für die Karwoche und der Osterzeit.
Die liegen im Martinshof zur freien Entnahme auf.  Wir sollen die gedruckten Heftchen an jene Personen verteilen, wo kein digitaler Zugang möglich ist.
 
Das Pfarrteam und ich wollen diese Gebete, Gedanken und Impulse an so viele Mitmenschen und Freude verteilen wie es nur geht.
Ich wünsche Euch im Namen der Pfarre gesegnete Ostern und bleibt gesund!
 
Pater David