Aktuelles aus unserer Pfarre
Herzliche Einladung zum Guglhupf-Sonntag
12. Feb.
Am Sonntag, 12. Februar 2023, werden nach der Hl. Messe auf dem Kirchenplatz selbst gebackene Guglhupf-Variationen zum Kauf angeboten.
Mit dem Erlös werden wir bedürftige Familien in unserer Pfarre unterstützen.
Wir freuen uns auf euren Besuch!
Und, übrigens.... am 14. Februar ist Valentinstag - da ist ein Guglhupf doch ein passendes Geschenk?

Hort-Pädagoge bzw. Hort-Pädagogin für Piberbach gesucht
26. Jän.

Die Pfarrcaritas Piberbach sucht ab sofort eine*n gruppenführende*n Hortpädagog*in am Nachmittag Ü6 (ca. 11-22
Std./Woche, 2-4 Nachmittage nach Vereinbarung, befristet bis 31.07.2023 (ev. Wiederbeschäftigung möglich) für den 3-
gruppigen Pfarrcaritaskindergarten/hort Piberbach.
 
Weitere Infos dazu finden Sie hier



Sternsingeraktion 2023
21. Jän.

Liebe Sternsinger,
 
auch heuer habt ihr es wieder so toll geschafft,
die frohe Botschaft des Evangeliums hinauszutragen zu den Leuten in unserer Pfarre.
 
Bischof Manfred hat einmal gesagt:
Ihr seid zu Zeugen geworden, dass Gott uns liebt und dass ihr euch für eine gerechtere Welt einsetzt!
 
Das heurige gesammelte Geld wird verwendet, um in Kenia saubere Trinkwasserbrunnen zu errichten, dort Bauern beim Anbau von trockenresistenten Pflanzen zu helfen und der Abendschulbesuch soll den Hirten-Kindern ermöglicht werden.
 
Er bedankt sich bei allen, die mit ihrer Hilfe die Botschafter der Nächstenliebe unterstützen!
 
Stolze €14.936,53- wurden bei der heurigen Aktion gesammelt!
 
Insgesamt waren in den drei Tagen 18 Gruppen unterwegs.
Leider haben sich für 2 Rayone keine Könige mehr gefunden, daher unsere Bitte:
Nutzen sie den Zahlschein, den Sie über die Sternsinger-Post erhalten haben!
Unter den 58 Sternsinger waren heuer wieder Schüler, Kindergartenkinder, Familien und eine Gruppe der Theatergruppe.
5 Kinder sind dankenswerterweise 2x gegangen.
 
Besonders hervorheben möchte ich Michaela, mittlerweile 10x dabei, und Jakob Keplinger die uns schon seit Jahren alle drei Tage als König unterstützen!
Ebenso die Familien Keplinger, Mollner und Rösner, die uns die Dankmesse immer so feierlich gestalten.    DANKE!!!
 
Ein besonderer Dank gilt auch den Familien, die den Sternsingern ein besonders leckeres Mittagessen spendierten,
den vielen Begleitpersonen und fleißigen Helfern rund um die Aktion.
 
Danke, dass Sie uns die Türen öffneten
und wir freuen uns, wenn wir hoffentlich nächstes Jahr wieder
den Segen Gottes zu Euch bringen dürfen.

 
!!ACHTUNG NACHFOLGER GESUCHT!!

 
Da ich schon viele verschiedene Aufgaben in der Pfarre leite und meine Zeit und Energie nicht unendlich ist, ist es mir nach 7 Jahren ein persönliches Anliegen,
jemanden NEUEN zu FINDEN, der die Leitung der Sternsingeraktion übernimmt.
Früher organisierte die Aktion die Kath. Jungschar, die aber zurzeit ohne JS-Leiter Team ist und von PGR-Mitgliedern und Eltern aufrechterhalten wird.
 
Ideal wäre eine kleine Gruppe von Personen, die sich bereit erklärt, zumindest für ein paar Jahre, diese WICHTIGE AKTION in unserer Pfarrgemeinde weiterzuführen.
Natürlich stehe ich mit meiner Unterstützung und Erfahrung weiterhin zur Verfügung.
 
Der PGR und ich würden uns sehr über eure Zusage und Unterstützung freuen!
Kontakt:   Martina Puckmayr – 0676/9785087 – martina.auss@gmx.at
 
Vielen herzlichen Dank für jede Art der Unterstützung
und Mithilfe in den letzten Jahren und in Zukunft!
 
 
 


Anmeldung zur Firmung
05. Jän.

Die Anmeldung zur Firmung ist ab sofort möglich. Wir ersuchen, das ausgefüllte Formular für die Anmeldung auszufüllen und während der Kanzleizeiten abzugeben.
 
Die Firmung wird am Sonntag, 07. Mai 2023 in unserer Pfarre stattfinden.
 
Der Firmling muss zum Zeitpunkt der Firmung das 14. Lebensjahr vollendet haben oder die 8. Schulstufe besuchen. Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen!